Die Deutsche Grammophon präsentiert in einer limitierten 28-CD-Box legendäre Chopin-Pianisten und die größten Chopin-Interpreten von heute, von seltenen Recitals bis hin zu ikonischen, preisgekrönten Bestsellern und Kultalben.
Die Edition hebt den Reichtum des DG Chopin-Katalogs hervor, mit zahlreichen Gewinnern und Preisträgern des Internationalen Chopin-Wettbewerbs wie Martha Argerich, Vladimir Ashkenazy, Maurizio Pollini, Krystian Zimerman, Rafał Blechacz, Michel Block, Seong-Jin Cho, YUNDI LI, sowie vielen der renommiertesten Chopin-Künstler aller Zeiten wie Géza Anda, Arturo Benedetti Michelangeli, Emil Gilels, Tamás Vásáry, Ivo Pogorelich etc. Die Erstveröffentlichung des Klavierkonzerts Nr. 1 mit Maria Joao Pires und dem Royal Philharmonic Orchestra unter der Leitung von André Previn aus dem Jahr 1991 ist ebenso Teil dieses spektakulären Chopin-Überblicks wie auch Aufnahmen von Stefan Askenase, Michel Block, Halina Czerny-Stefanska, Julian von Karolyi, Dang Thai Son, Roberto Szidon, Fou Ts’ong und Adam Harasiewicz die erstmals auf CD erscheinen.
Eine Schatztruhe der Chopin-Diskographie, mit den originale Covern auf den CD-Sleeves, einem 72-seitiges Booklet mit Liner Notes von Jed Distler und zahlreichen Künstlerfotos.