Was für wunderbare Musik! Miloš Karadaglič hat auf „Mediterráneo“ einige der schönsten Melodien der klassischen Gitarrenkunst von Isaac Albéniz' „Asturias“ bis Enrique Granados' „Andaluza“ auf einem Album versammelt. Das sorgte prompt dafür, dass der Newcomer aus Montenegro, der seit ein paar Jahren auch in London präsent ist, nun an der Spitze der klassischen Hitparaden zu finden ist.
Am kommenden Donnerstag, 1. September, wird Miloš Karadaglič darüber hinaus in Berlin im Kulturkaufhaus Dussman zu Gast sein, um dort seine famose Debüt-Aufnahme für die Deutsche Grammophon „Mediterráneo“ vorzustellen und im Anschluss daran zu signieren. Die von KlassikRadio und klassikakzente.de gefeaturte Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr und bietet die Gelegenheit, dem jungen Meister ganz genau auf die Finger zu sehen.
Wem das nicht genügt, der hat darüber hinaus auch die Möglichkeit, Miloš Karadaglič in den kommenden Wochen live auf den Konzertbühnen zu erleben. Die Termine stehen schon fest, unter anderem wird er am 1.12. in München, am 2.12. in Berlin, am 3.12. in Hamburg und am 5.12. in Düsseldorf Station machen. Darüber hinaus gibt es noch weitere Konzerte mit dem jungen Magier der Saiten, der sich auf dem Weg nach ganz oben gemacht hat.
Weitere Tourneetermine:
07.12.2011 Münster
09.12.2011 Köln-Nippes
10.12.2011 Frankfurt
11.12.2011 Stuttgart