Murray Perahia | News | Zwei Giganten, ein Weg - Pianist Murray Perahia unterzeichnet bei Deutsche Grammophon

Zwei Giganten, ein Weg – Pianist Murray Perahia unterzeichnet bei Deutsche Grammophon

Murray Perahia, Dr. Clemens Trautmann
© Carsten Windhorst / DG
08.09.2016
Paukenschlag in Berlin: Wie Dr. Clemens Trautmann, Präsident der Deutschen Grammophon, bekannt gab, hat der amerikanische Pianist Murray Perahia bei dem gelben Label einen Vertrag unterzeichnet. Der für seine poetische Ausdruckskraft, klangliche Nuanciertheit und spirituelle Tiefe geschätzte Virtuose zeigte sich entzückt: “Ich freue mich darauf mit Deutsche Grammophon an Projekten zu arbeiten, die mir sehr am Herzen liegen.”
Damit noch nicht genug, wird die neue Partnerschaft von Deutsche Grammophon und Perahia durch ein bereits im Herbst 2016 erscheinendes Album eingeläutet: Bachs “Französische Suiten” stehen auf dem Programm. “Ich glaube, es gibt bei Bach keine Note, die nicht eine tiefere Bedeutung hat und die man nicht ganz mit Herz angehen sollte”, schwärmt der Pianist.
Auch Dr. Clemens Trautmann zeigte sich angetan von der neuen Zusammenarbeit mit dem Klavier-Virtuosen: “Es ist ein großes Privileg, mit Murray Perahia an Aufnahmeprojekten zu arbeiten, die zweifellos noch jahrzehntelang bei Kennern, Kritikern und dem breiten Publikum als Referenzaufnahmen gelten werden.”
Wir wünschen gutes Gelingen und freuen uns bereits jetzt auf das erste Ergebnis der neuen Partnerschaft im Herbst 2016.

Mehr Musik von Murray Perahia